Ausblick

Manchmal werden Wünsche wahr...

Gute Wünsche für ein neues Jahr oder zu einem Jubiläumstag sind durchaus üblich und dennoch von jedermann sehr geschätzt.

Wünsche erfüllen ist auch die neue Aufgabe im neuen Chorjahr von Camerata vocale Dutenhofen. Auch wenn hier nur die musikalischen Wünsche der Chormitglieder gemeint ist, verspricht das Ergebnis ein besonderes Chorereignis zu werden, das wieder einmal die außergewöhnliche Vielfalt und künstlerische Feinfühligkeit des Chores unter Beweis stellen wird.

 

Nach anstrengender und manchmal auch mühseliger Chorarbeit für das Konzert am Ewigkeitssonntag hat der Chor das vom Chorleiter Hubert Kleinmichel aufgestellte Repertoire  mit besonderer Disziplin  einstudiert und in einer großartigen Aufführung am 22.11.2015 dargeboten.

 

"Nach dieser harten Arbeit solltet ihr nun einmal die Lieder singen, die Euch schon immer besondere Freude gemacht haben. Daraus soll eine wunderbare und abwechlungsreiche Veranstaltung in 2017 entstehen. Ein Wunschkonzert sozusagen!"

So lautete der Aufruf des Chorleiters in der ersten Chorprobe des neuen Jahres. Und jeder der den Chor Camerata vocale Dutenhofen kennt, kann sich nun vorstellen:

Mit dieser großartigen und kreativen Chorfamilie wird das Ergebnis dieser Aufforderung sicherlich ein weiterer Meilenstein werden.

 

Dieser Meilenstein hat nun seit Beginn des Jahres 2017 auch einen festen Termin. So wird dieses Ergeignis am 28. Oktober 2017 im Bürgerhaus in Münchholzhausen stattfinden.

Wir freuen uns, alle unsere Freunde und Fans an diesem Abend einmal wieder um uns zu haben.

Chorkonzert des Sängerchores "Frohsinn" 1925 Obertiefenbach e.V.

Am Samstag, den 19. November 2016 veranstaltet der Sängerchor "Frohsinn" 1925 Obertiefenbach im Bürgerhaus ein Chorkonzert. Unter der Gesamtleitung von Hubert Kleinmichel werden an diesem Abend Liedbeiträge des Kinderchores der Grundschule Runkel zu hören sein, wie auch stimmungsvolle und fröhliche Gesangsbeiträge vom Frauenchor "Klangzauber" der Sängervereinigung "Harmonie" 1842 Münster e.V. Außer dem Gastgeber "Frohsinn" Obertiefenbach wird an diesem Abend auch der MGV "Liederkranz" Fussingen mit anspruchsvollen Liedbeiträgen unterhalten.

 

Für den gastgebenden Chor,  der von Hubert Kleinmichel geleitet wird, war es natürlich selbstverständlich, Huberts Camerata vocale Dutenhofen an diesem Chorabend mit auf die Bühne zu bitten. Dieser Einladung folgt der Chor Camerata vocale natürlich sehr gerne und bringt dafür einen bunten Strauß bekannter und beliebter Chorstücke mit.

 

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und unterhaltsamen Abend mit unseren Chorfreunden.

Die traditionellen und allseits beliebten Herbstkonzerte des Gesangsvereins Harmonie Dutenhofen werden auch in diesem Jahr 2016 fortgesetzt.

 

Am Samstag, den 15. Oktober 2016 findet in der Sport- und Kulturhalle das Konzert "Sang und Klang in Dutenhofen" statt. Es wird an diesem Abend fast alles, was Dutenhofen musikalisch zu bieten hat, auf der Bühne zu finden sein.

 

Wir, Camerata vocale Dutenhofen, freuen uns natürlich sehr, dass wir an diesem Abend auch einen musikalischen Beitrag leisten dürfen. Wir wünschen uns sehr, dass wir zu diesem Anlass einen großen Teil unserer passiven Mitglieder und unsere treue Fangemeinde  an einem vergnüglichen Festabend wiedersehen.

 

Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter:

www.mgv-dutenhofen.de

Herbstkonzert "Mit Sang und Klang in Dutenhofen"

Nächste Chorprobe

ist nach der Sommerpause am Mittwoch, den 02.08.2017

 

Die Frauen und die Männer proben gemeinsam ab 20.00 Uhr.

 

Die Chorprobe findet im Gymnastikraum der Sporthalle in   Dutenhofen, Wingertenstraße 3 statt.

Ausblick

Wünsche werden wahr..

wenn es auch nur musikalische Wünsche sind, so verspricht das Ergebnis ein Meilenstein in der Geschichte des Chores zu werden.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Camerata-vocale-Dutenhofen